Für alle statt für wenige


Erfolg an der Gemeindeversammlung: Land und Liegenschaft der Gemeinde werden nicht verkauft

Von SP Schwarzenburg, 11. Dezember 2018

An der gestrigen Gemeindeversammlung (10.12.2018) wurden die beiden Anträge von SP/SLM deutlich gut geheissen.
Die Parzelle auf der Bachmatte kann im Baurecht abgegeben werden. Dazu ist der Gemeinderat nun ermächtigt.
Die Liegenschaft Schlüchtern 16 (Mehrfamilienhaus) wird nicht verkauft und weiterhin von der Gemeinde bewirtschaftet.
SP/SLM ist froh, dass die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger den richtigen Argumenten gefolgt sind und das „Tafelsilber“ der Gemeinde nicht noch weiter einfach veräussert wird.
Danke für eure Unterstützung an der Gemeindeversammlung!
Ein weiterer Antrag des Gemeinderates wurde abgelehnt, nämlich die Sanierung der Kreuzung Thunstrasse – Graneggweg.
Die übrigen Anträge – insbesondere auch der Planungskredit für die Sanierung des Gemeindehauses sowie das Budget 2019 – wurden allesamt im Sinne des Gemeinderates angenommen.
Im Anschluss an die regen Diskussionen wurden die Gemeinderäte Daniel Schmied und Alex Meucelin verabschiedet – die beiden neuen Gemeinderätinnen Barbara Mischler und Vera Diener im Gremium willkommen geheissen.